Tourismus & Gäste

Nordkirchen - die Gemeinde des sanften Tourismus

"Durch die Einrichtung der Tourist-Information und die kontinuierliche Ausweitung des Angebotes hat Nordkirchen seine Attraktivität enorm gesteigert. Zusätzlich sorgen die Pättkes-Touren, das Schloss und nicht zu vergessen der Wohnmobil-Stellplatz dafür, dass Nordkirchen als Reise- und Ausflugsziel immer mehr wahrgenommen wird.

Wir begrüßen diese Entwicklung und werden auch in Zukunft eine sinnvolle Ausweitung der Angebote unterstützen. Uns ist hierbei wichtig, dass insbesondere Radtouristen ein attraktives Umfeld vorfinden und außerdem frühzeitig die Infrastruktur für Elektromobilität geschaffen wird. Lademöglichkeiten für E-Bikes und in Zukunft auch für Elektrofahrzeuge sind unverzichtbar, um unser Ziel zu erreichen und einen sanften Tourismus zu fördern!"

Karl Heinz Fricke, Nordkirchen, Ratsmitglied

In diesem Abschnitt möchten wir Sie über unsere Positionen und Ideen informieren und freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anregungen unde Ideen! Sprechen Sie uns an!