Nordkirchen - eine inklusive Gemeinde

Nordkirchen - die inklusive Gemeinde

"Das Aufeinandertreffen von Kinderheilstätte, Caritas-Werkstätten, der Fachhoch­schule und Einwohnern ist nur durch gute Inklusion möglich. Konzepte wie beim Haus Westermann, dem Wohnprojekt in Capelle oder der Tagespflege in Südkir­chen zeigen, wie sich die Gemeinde Nordkirchen hier weiterentwickelt hat.

Die SPD wird auch in den nächsten Jahren unermüdlich Ideen und Konzepte vor­stellen, wie Nordkirchen sozial und liebenswert bleibt! Gleichzeitig werden wir Vo­raussetzungen schaffen, die Standorte der Fachhochschule, der Caritas-Werk­stät­ten und der Kinderheilstätte zu stärken und die Menschen in den drei Ortsteilen und dem Außenbereich durch kluge Mobilitätskonzepte näher zusammen zu brin­gen. Mir ist besonders wichtig, dass wir auch in Zukunft immer alle Menschen im Blick behalten – egal, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Handicap!"

Petra Schröer, Nordkirchen, stv. Bürgermeisterin

In diesem Abschnitt möchten wir Sie über unsere Positionen und Ideen informieren und freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anregungen unde Ideen! Sprechen Sie uns an!