Nordkirchen - die Zukunftsgemeinde

"Durch den Glasfaserausbau im Innen- und Außenbereich sichert sich die Gemeinde einen Standortvorteil, der sie attraktiv für Einwohner und Gewerbe macht. In den letzten Jahren sind uns ja vor allem die umliegenden Gemeinden im Kreis Coesfeld hierbei etwas davongezogen, was sich natürlich unter anderem in den Steuereinnahmen wiederspiegelt. Ich denke, dass wir nun aufholen werden und insbesondere für Gewerbetreibende einen attraktiven Standort anbieten können. Nun gilt es, durch gute Konzepte für bezahlbaren Wohnraum, für die Anbindung an die Metropolregion Ruhrgebiet und an Münster sowie eine flächendecke Abdeckung mit neuesten Mobilfunkstandards wie 5G, die Attraktivität der Gemeinde Nordkirchen für die Menschen als Wohnort weiter zu steigern."

Lothar Steinhoff, Capelle, Ratsmitglied

In diesem Abschnitt möchten wir Sie über unsere Positionen und Ideen informieren und freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anregungen unde Ideen! Sprechen Sie uns an!

11.06.2018 - Die SPD gratuliert Björn Paulus zur Auszeichnung im Rahmen der CeBit

Wie die Ruhr Nachrichten am 11.06.2018 berichtet, gehört der junge Unternehmer Björn Paulus aus Nordkirchen mit seiner Parcelbox GmbH in der Branche Mobilität und Energie zu den Gewinnern des bundesweiten Wettbewerbs „We do digital" der Industrie- und Handelskammer (IHK). Der Preis wird ihm im Rahmen der CeBit am 12. Juni überreicht!

Die SPD in Nordkirchen gratuliert Herrn Paulus zu diesem tollen Erfolg!

Es zeigt, das sich insbesondere im "DigitalCampus" in Nordkirchen etwas entwickelt, von dem die Wirtschaft in Nordkirchen langfristig profitieren kann!