Nordkirchen - die junge Gemeinde

"Um die Gemeinde Nordkirchen fit für eine erfolgreiche Zukunft zu machen ist es wichtig, Entwicklungskonzepte zu erarbeiten, die nicht nur alle drei Ortsteile gleichermaßen stärken, sondern insbesondere jungen Menschen eine Perspektive zum Bleiben zu schaffen und zugleich Familien mit Kindern zu einem Umzug nach Nordkirchen motivieren. So kann erreicht werden, dass die Gemeinde nicht „ausstirbt“. Daher unterstützen wir nicht nur die Arbeit der Gemeinde im Rahmen der Zertifizierung als „familienfreundliche Gemeinde“ und die Aktivitäten des Familienbüros, sondern werden uns in Zukunft weiter u.a. für die Schaffung ausreichender Betreuungsangebote in Kitas und bei Tagesmüttern, gut erreichbarer Freizeitplätze und der Unterstützung der Vereine z.B. durch ein Sportstättenkonzept einsetzen."

Kai Fuchs, Nordkirchen, Ratsmitglied

In diesem Abschnitt möchten wir Sie über unsere Positionen und Ideen informieren und freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anregungen unde Ideen! Sprechen Sie uns an!