Nachrichten zum Thema Allgemein

09.06.2018 in Allgemein

9./10. Juni 2018 : Tag der Gärten & Parks in Westfalen Lippe

 

"Gartenraum - Sommertraum"
Tag der Gärten & Parks 2018 am 9. und 10. Juni

Unter dem Motto „Gartenraum - Sommertraum“ öffnen am siebten Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe am 9. und 10. Juni 2018 wieder zahlreiche grüne Oasen. Hochherrschaftliche Anlagen ebenso wie gepflegte Kurparks oder private Kleinode sind dabei.

Unter www.gaerten-in-westfalen.de (externer Link) gibt es weitere Einzelheiten. Auch der Schlosspark in Nordkirchen ist dabei! Informationen zu den hier bei uns geplanten Aktivitäten sind hier zu finden (externer Link).

UND NICHT VERGESSEN! AM 9. JUNI IST IN NORDKIRCHEN VERKAUFSOFFEN BIS 18:00 Uhr!
(Infos hier / externer Link)

09.06.2018 in Allgemein

Heute (9. Juni) öffentliche Veranstaltung der Gemeinde zum Thema "Anders Wohnen"

 

Anders Wohnen

Im März fand auf Einladung des Quartiersmanagements „Miteinander in Nordkirchen“ und der Gemeindeverwaltung ein Gesprächsabend zu anderen Wohnformen, die auch in Nordkirchen realisiert werden könnten, statt. Zu diesem Thema wird nun zu einer weiteren öffentlichen Veranstaltung eingeladen für

Samstag, 9. Juni 2018, 10 – 13 Uhr
im Bürgerhaus Nordkirchen, Am Gorbach 2.

Eingeladen sind Bürgerinnen und Bürger, die sich in konkrete Überlegungen zu innovativen Wohnformen einbringen wollen und auch Interesse haben, an der Entwicklung solcher Wohnformen mitzuwirken.

veröffentlicht auf www.nordkirchen.de (externer Link)

09.06.2018 in Allgemein

Ankündigung der Tourist Information Nordkirchen : Themen-Ortsführung am 17. Juni

 

Schlösser- und Burgentag

Am 16. und 17. Juni bieten über 30 Schlösser und Burgen im Münsterland ein attraktives Programm.

Die Tourist Information bietet passend dazu am 17. Juni eine Themen-Ortsführung mit dem zertifizierten Gästeführer Stefan Wiemann an:

„Herrschaft, Handwerker, Heuerleute“

06.06.2018 in Allgemein

Umbau unserer Homepage

 

Liebe Besucherin/lieber Besucher unserer Webseite,

aktuell bauen wir unsere Homepage um, u.a. um sie fit für die Datenschutzgrundverordnung zu machen. Daher ist das Kontaktformular aktuell deaktiviert! Eine Kontaktaufnahme ist aber natürlich über den Orstvereinsvorstand jederzeit telefonisch oder per eMail möglich.

Vielen Dank für das Verständnis!

Ihr Ortsvereinsvorstand

Torsten Möller / Carsten Sprung

10.04.2018 in Allgemein

Wir trauern um Heiko Theis

 
Heiko Theis (1957 - 2018)

Nachruf

Wir trauern um unseren Fraktionsvorsitzenden und Freund

Heiko Theis

der am 6. April für uns unfassbar und viel zu früh im Alter von 61 Jahren verstorben ist.

Das Wohl der Menschen in der Gemeinde Nordkirchen stand für ihn immer im Mittelpunkt und so waren u.a. bezahlbarer Wohnraum und zukunftssichere Gemeindefinanzen für ihn Herzensangelegenheiten.

In den über 30 Jahren politischer Arbeit, davon fast 25 Jahren als Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, war Heiko Theis an der politischen Entwicklung der Gemeinde entscheidend beteiligt. Dabei stellte er Sachargumente über persönliche Befindlichkeiten und erwarb sich dadurch Respekt und Anerkennung über die Parteigrenzen hinweg. Sein großes Fachwissen und sein vorurteilsfreier Umgang mit Menschen machten ihn zu einem gefragten Gesprächspartner nicht nur innerhalb der SPD.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

           Torsten Möller                                                           Petra Schröer

   für den SPD-Ortsverein                                           für die SPD-Ratsfraktion