SPD Nordkirchen - Südkirchen - Capelle

Zuhause überzeugen. Zukunft gestalten.

Demnächst im Rat

  • 24.11.2020 - Ratssitzung. Ratssitzung mit Besetzung der Ausschüsse : im Rat werden die Ausschussbesetzungen beschlossen und die Vorsitzenden bestellt.

Kurz berichtet

Nachrichten zum Thema Ratsfraktion

Danke für jahrelange, ehrenamtliche Arbeit!

GUT FÜR NORDKIRCHEN!

In der konstituierenden Ratssitzung am 10.11. wurden auch die ausgeschiedenen Ratsmitglieder verabschiedet. Wir bedanken uns bei allen, die in den vergangenen - oftmals weit mehr als 6 Jahren - viel Zeit und Energie in das Wohl unserer Gemeinde investiert haben.
 
Besonders bedanken wir uns bei
- Paul Bogade
- Wilfried Janke
- Thomas Schauer (während der Ratsperiode ausgeschieden)
- Bernd Spelsberg
für Ihre Arbeit und freuen uns, auch in Zukunft auf Eure Mitarbeit außerhalb des Rates zählen zu dürfen.
SPD-Fraktion im Rat mit ambitionierten Zielen

Die neue Ratsfraktion der SPD hat in ihrer konstituierenden Sitzung Gereon Stierl zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Einen Fokus legt Stierl, der 2018 auf den verstorbenen Heiko Theis gefolgt war, auf die verbesserte Sichtbarkeit der erfolgreichen Arbeit der SPD im Rat nach außen.

SPD stimmt dem Haushaltsentwurf 2020 zu!

In seiner Rede im Rat der Gemeinde Nordkirchen hat sich unser Fraktionsvorsitzender Gereon Stierl für die Arbeit der Verwaltung hinsichtlich eines verantwortungsbewussten Umganges mit den Gemeindefinanzen bedankt. Dies  spiegelt sich auch im vorgelegten Haushaltsentwurf wieder, der zurecht den Titel "Solider Fortschritt" trägt!

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Nordkirchen stimmt daher dem Haushaltsplanentwurf 2020 uneingeschränkt zu!

In seiner Rede bemängelte er aber auch den Umgang des Kreises mit den finanziellen Mitteln, die ihm von den Kommunen zur Verfügung gestellt wurden und ruft die Partein im Rat auf, die teilweise Blockadehaltung zur Windkraft aufzugeben und endlich Planungssicherheit herzustellen.

Seine Rede im Wortlaut können Sie hier nachlesen.