Willkommen bei der SPD in Nordkirchen

Schön, dass Sie da sind! Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite! Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, uns näher kennenzulernen und sich einen Eindruck über die Dinge verschaffen, die uns bei der SPD in der Gemeinde Nordkirchen bewegen!

Erfahren Sie hier, warum wir uns politisch engagieren, was uns antreibt und wie wir das anstellen, dass wir

Machen, was Nordkirchen bewegt!

Wir sind der Meinung, dass Politik im engen Dialog mit denen gemacht werden sollte, für die sie gemacht wird! Deshalb freuen wir uns auch über Ihr Feedback, Ihre Ideen und Ihre Anregungen. Und natürlich darf auch konstruktiv kritisiert werden! Nicht ohne Grund lautet unser Motto:

Mittendrin! Gemeinsam mit Ihnen für unsere Gemeinde!

Ihre SPD in der Gemeinde Nordkirchen!

Torsten Möller
des SPD-Ortsvereins

Carsten Sprung
Stv. Vorsitzender
des SPD-Ortsvereins

Gereon Stierl
der SPD-Ratsfraktion

13.06.2018 in Topartikel Bundespolitik

Die Brückenteilzeit kommt!

Petra Schröer begrüßt den Gesetzentwurf zur Brückenteilzeit!

Teilzeit? Vollzeit? Am besten so, wie es am besten passt!!!

Wir sind richtig stolz auf unsere Minister in Berlin. Nach der Anpassung der Krankenkassenbeiträge hat die SPD ein weiteres wichtiges Projekt in der Bundesregierung umgesetzt, nachdem es in der letzten GroKo noch blockiert wurde!

Mehr zur Brückenteilzeit auf der Webseite der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag

12.06.2018 in Ratsfraktion

Die SPD gratuliert Björn Paulus zur Auszeichnung im Rahmen der CeBit

Wie die Ruhr Nachrichten am 11.06.2018 berichtet, gehört der junge Unternehmer Björn Paulus aus Nordkirchen mit seiner Parcelbox GmbH in der Branche Mobilität und Energie zu den Gewinnern des bundesweiten Wettbewerbs „We do digital" der Industrie- und Handelskammer (IHK). Der Preis wird ihm im Rahmen der CeBit am 12. Juni überreicht!

Die SPD in Nordkirchen gratuliert Herrn Paulus zu diesem tollen Erfolg!

Es zeigt, das sich insbesondere im "DigitalCampus" in Nordkirchen etwas entwickelt, von dem die Wirtschaft in Nordkirchen langfristig profitieren kann!

Mehr zu unseren Positionen und Initiativen zum Themenbereich finden Sie unter "Digitalisierung & Mobilität".

9./10. Juni 2018 : Tag der Gärten & Parks in Westfalen Lippe

"Gartenraum - Sommertraum"
Tag der Gärten & Parks 2018 am 9. und 10. Juni

Unter dem Motto „Gartenraum - Sommertraum“ öffnen am siebten Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe am 9. und 10. Juni 2018 wieder zahlreiche grüne Oasen. Hochherrschaftliche Anlagen ebenso wie gepflegte Kurparks oder private Kleinode sind dabei.

Unter www.gaerten-in-westfalen.de (externer Link) gibt es weitere Einzelheiten. Auch der Schlosspark in Nordkirchen ist dabei! Informationen zu den hier bei uns geplanten Aktivitäten sind hier zu finden (externer Link).

UND NICHT VERGESSEN! AM 9. JUNI IST IN NORDKIRCHEN VERKAUFSOFFEN BIS 18:00 Uhr!
(Infos hier / externer Link)

09.06.2018 in Allgemein

Heute (9. Juni) öffentliche Veranstaltung der Gemeinde zum Thema "Anders Wohnen"

Anders Wohnen

Im März fand auf Einladung des Quartiersmanagements „Miteinander in Nordkirchen“ und der Gemeindeverwaltung ein Gesprächsabend zu anderen Wohnformen, die auch in Nordkirchen realisiert werden könnten, statt. Zu diesem Thema wird nun zu einer weiteren öffentlichen Veranstaltung eingeladen für

Samstag, 9. Juni 2018, 10 – 13 Uhr
im Bürgerhaus Nordkirchen, Am Gorbach 2.

Eingeladen sind Bürgerinnen und Bürger, die sich in konkrete Überlegungen zu innovativen Wohnformen einbringen wollen und auch Interesse haben, an der Entwicklung solcher Wohnformen mitzuwirken.

veröffentlicht auf www.nordkirchen.de (externer Link)

09.06.2018 in Allgemein

Ankündigung der Tourist Information Nordkirchen : Themen-Ortsführung am 17. Juni

Schlösser- und Burgentag

Am 16. und 17. Juni bieten über 30 Schlösser und Burgen im Münsterland ein attraktives Programm.

Die Tourist Information bietet passend dazu am 17. Juni eine Themen-Ortsführung mit dem zertifizierten Gästeführer Stefan Wiemann an:

„Herrschaft, Handwerker, Heuerleute“