Gereon Stierl folgt auf Heiko Theis

Veröffentlicht am 23.04.2018 in Ratsfraktion

SPD-Ratsfraktion in Nordkirchen wählt neuen Fraktionsvorsitzenden

In ihrer turnusmäßigen Sitzung am vergangenen Montag wählte die SPD-Ratsfraktion in Nordkirchen Gereon Stierl zum neuen Fraktionsvorsitzenden. Die Wahl war durch den plötzlichen Tod des langjährigen Fraktionsvorsitzenden Heiko Theis notwendig geworden. Nach kurzer Aussprache stellte sich Stierl ohne Gegenkandidaten zur Wahl und wurde ohne Gegenstimme gewählt. Stellvertretende Fraktionsvorsitzender bleibt Torsten Möller.

„Ich freue mich über die Wahl und danke für das entgegengebrachte Vertrauen! Zu meinen ersten Aufgaben wird es gehören, die vielen von Heiko wahrgenommenen Aufgaben zu organisieren und den Kontakt zu den anderen im Rat vertretenen Fraktionen aufzunehmen. Ich kenne aus meiner Ratsarbeit ja die anderen Fraktionsvorsitzenden bereits und bin mir sicher, dass wir das gute Arbeitsklima in Heikos Sinne fortsetzen können!“, gab sich Stierl nach der Wahl motiviert.

Auf den Platz von Theis als Ratsmitglied wird Bernd Spelsberg nachrücken, der bisher als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Familie, Schule, Sport und Kultur vertreten war und der in der nächsten Ratssitzung vereidigt werden wird.