"Auf ein Wort!" - SPDialog : André Stinka stellt sich Ihren Themen!

Veröffentlicht am 21.07.2018 in Ortsverein

In der Woche vom 23. Juli bis zum 27. Juli 2018 ist es wieder so weit: Der Dülmener Landtagsabgeordnete André Stinka radelt durch den Kreis Coesfeld. In diesem Jahr steht die alljährlich stattfindende Radtour schwerpunktmäßig im Zeichen des Umwelt– und Naturschutzes.

Das Thema liegt dem umweltpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion besonders am Herzen: „Umweltgerechtigkeit das ist ein großes Wort. Für mich ist es unsere soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung, die hier ineinander greifen. Denn eine intakte und lebenswerte Umwelt ist wichtig für unsere Lebensqualität – aus diesem Grund ist es auch dringend notwendig, dass wir uns für den Erhalt unserer Insektenvielfalt einsetzen. Biodiversität hilft schließlich den Menschen und der Natur. Darum mache ich auf meiner diesjährigen Tour Halt an verschiedenen Einrichtungen und Stationen und werde dort mit Menschen sprechen und mich austauschen, die auf ganz unterschiedliche Weise in dem Bereich arbeiten und oder sich engagieren.“

André Stinka wird Station in Havixbeck, Billerbeck, Coesfeld, Dülmen, Nordkirchen, Senden, Lüdinghausen und Olfen machen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Abgeordneten zu begleiten und mit ihm zu diskutieren.

Bei uns in Nordkirchen können Sie André Stinka am Mittwoch, 25.07. entweder ab 14.00 Uhr bei der Radtour begleiten oder ab 17.30 Uhr beim "Talk am Grill" treffen!  Wir freuen uns auf Sie!

Die nächsten Termine:

11.12.2018, 17:30 Uhr