Ankündigung der Tourist Information Nordkirchen : Themen-Ortsführung am 17. Juni

Veröffentlicht am 09.06.2018 in Allgemein

Schlösser- und Burgentag

Am 16. und 17. Juni bieten über 30 Schlösser und Burgen im Münsterland ein attraktives Programm.

Die Tourist Information bietet passend dazu am 17. Juni eine Themen-Ortsführung mit dem zertifizierten Gästeführer Stefan Wiemann an:

„Herrschaft, Handwerker, Heuerleute“

Die jeweiligen Herren des Schlosses Nordkirchen und die Bewohner des Dorfes standen stets in einer engen Beziehung zueinander. Lernen Sie bei einem Rundgang durch das Dorf Nordkirchen die Geschichte und Geschichten ehemaliger Dorf- und Schlossbewohner kennen. Viele bauliche Spuren in der Schlossgemeinde zeugen noch heute vom Wirken der adeligen Herrschaft und dem Leben der einfachen Leute in Nordkirchen.

Sonntag, 17.06.2018, 15:00 Uhr
Treffpunkt ist an der Tourist Information Nordkirchen
Kosten: 5,00 €, ermäßigt 3,50 € für Schüler und Studenten

Um Anmeldung in der Tourist Information, Schloßstraße 11, Tel. 02596 917-500, E-Mail tourismus(@)nordkirchen.de wird gebeten.

Spontane und Kurzentschlossene können die Karten auch direkt vor Ort kurz vor Beginn bei der Tourist Information erwerben.

Maximal können 25 Personen teilnehmen.

Weitere Infos unter www.schloessertag.de

Infos zu den Sonderführungen zum Schlösser- und Burgentag rund um Schloss Nordkirchen mit "Hofräthin Levenhagen" finden Sie unter www.schloss.nordkirchen.net

veröffentlicht auf www.nordkirchen.de (externer Link)