Für eine sichere Gemeindefinanzierung

Nordkirchen - Sichere kommunale Finanzen

"Seit 2009 sorgt die SPD-Fraktion im Gemeinderat für eine kontinuierliche Verbesserung der finanziellen Situation unserer Gemeinde. So zeigt der aktuelle Haushaltsplanentwurf eine positive Finanzplanung ab dem Jahr 2020, die Zinsbelastung kann durch geschickte Umschuldung und konsequentes Sparen deutlich reduziert werden und dennoch können wichtige Investitionen wie die Tourismuszentrale, der Sportplatz in Südkirchen, die Sporthalle in Nordkirchen oder das Dorfgemeinschaftshaus in Capelle in Angriff genommen werden! Die SPD wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass in Nordkirchen verantwortungsvoll mit den Finanzen gearbeitet wird. Dazu gehört auch, dass wir überregionale Entwicklungen wie die Grundsteuerdiskussion im Auge behalten und Angebote wie das vom Lippeverband zur Übernahme des Abwasserbetriebes gewissenhaft prüfen!"

Gereon Stierl, Capelle, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion

In diesem Abschnitt möchten wir Sie über unsere Positionen und Ideen informieren und freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anregungen unde Ideen! Sprechen Sie uns an!