Bildungsgemeinde Nordkirchen

Nordkirchen - die Bildungsgemeinde

"Seit 1993 steht die Johann-Conrad-Schlaun-Gesamtschule (JCS) für ein Top-Bildungskonzept in der Gemeinde Nordkirchen. Die jährlichen Anmeldezahlen zeigen, wie anerkannt die Qualität dieser Schule auch im Umland ist. Um diesen hohen Standard zu halten, werden wir die Mittel bereitstellen, die von der JCS und den Grundschulen in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle für einen erfolgreichen Übergang in das digitale Zeitalter benötigt werden! Wir werden uns auch in Zukunft stark machen für die Schülerinnen und Schüler, die unsere besondere Unterstützung benötigen. Es ist unsere Pflicht, die Maximilian-Kolbe-Schule in Nordkirchen sowie gut erreichbare Schulen für SchülerInnen mit erhöhtem Förderbedarf im Umfeld der Gemeinde zu stärken, damit auch diese Kinder und Jugendliche unweit ihres Zuhauses zur Schule gehen können."

Bernd Spelsberg, Nordkirchen, Ratsmitglied

In diesem Abschnitt möchten wir Sie über unsere Positionen und Ideen informieren und freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anregungen unde Ideen! Sprechen Sie uns an!