Wir freuen uns!

Veröffentlicht am 28.08.2009 in Kommunalpolitik

Eine außergewöhnliche Ehre wurde jetzt Wilfried Janke zuteil: Der Bundespräsident hat ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen!

Fast pünktlich zu seinem 40-jährigen Ratsjubiläum erhält unser langjähriger Weggefährte, Mentor vieler „Neupolitikerinnen und Neupolitiker“ im Nordkircherner Gemeinderat für seine Ratsarbeit aber auch für seine vielen Aktivitäten außerhalb der Kommunalpolitik das Bundesverdienstkreuz am 16. September in Münster aus der Hand von Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek.

Mit Wilfried Janke wird ein Kommunalpolitiker mit „Leib und Seele“ ausgezeichnet, der viele politische Entwicklungen in Nordkirchen angestoßen und begleitet hat, der sich insbesondere aber immer – und auch heute noch – für „sein“ Capelle stark gemacht hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum