Ulrich "Ulli" Hampel kandidiert wieder

Veröffentlicht am 06.12.2016 in Wahlkreis

Ulrich "Ulli" Hampel, seit der letzten Bundestagswahl für "uns" als Bundestagsabgeordneter in Berlin tätig, ist auch diesmal wieder zum Direktkandidaten für den Wahlkreis Coesfeld/Steinfurt II (Wahlkreis 127) gewählt worden. Ulli Hampel erhielt 87 % der Stimmen der Delegierten, dabei ganz sicher alle Stimmen der Delegierten aus Nordkirchen.

Dass Ulli Hampel alle Stimmen aus Nordkirchen erhalten würde, war schon lange eine ausgemachte Angelegenheit, hat er sich doch den Respekt und die Zuneigung der Nordkirchener SPD durch seine bodenständige Art, seine beharrliche Arbeit und seine vorbildliche Informationspolitik mehr als verdient. Durchgängige Meinung im SPD Ortsverein Nordkirchen-Südkirchen-Capelle zu/über Ulli Hampel ist: Wir haben wieder einen Abgeordneten, der das Attribut "sozialdemokratisch" im wahrsten Sinne des Wortes verdient.

So bringt denn ein Artikel der "Allgemeinen Zeitung" mit der bezeichnenden Überschrift "Kohlestaub in den Klamotten" die Persönlichkeit von Ulli und seine Arbeit in Berlin am Besten zum Ausdruck. Einfach einmal lesen.

Du, lieber Ulli, darfst jedenfalls sicher sein, dass Dich der Nordkirchener Ortsverein nicht nur mit Freude zum Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl 2017 gewählt hat, sondern dass wir ebenso mit Freude und Engagement Deine Wahl im kommenden Jahr unterstützen.

Denn: Es geht ja nicht nur um Deine Person, sondern auch darum, die Demokratie vor dem rechten Gesocks zu schützen und eine echte Alternative zu den so genannten neo-liberalen (was an einer auf die Interessen weniger fokussierten Politik liberal sein soll, bleibt dabei ein Geheimnis) Theorien zur Entwicklung der bundesdeutschen Gesellschaft zu bieten. Dafür stehst Du - und dafür stehen wir.

Glück auf!

Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Gestern im Bauausschuss....

...gab es tatsächlich Applaus von der SPD Fraktion für ein Gesetzesvorhaben der neuen schwarz-gelben Landesregierung. Denn die will das Abschaffen der bürgerInnenfreundlichen Regelung für vereinfachte Verfahren bei Baugenehmigungen (Freistellungen) abschaffen - zumindest für ein Jahr, um dann alles neu zu bewerten. Das war schon einen Applaus wert, zumal sich die SPD Nordkirchen seinerzeit selbst massiv gegen diesen bürokratischen Unsinn gewehrt hat.

Ebenfalls erfreulich und mit Applaus bedacht: Die Gemeinden Ascheberg und Nordkirchen sind die ersten in NRW, die wieder entsprechende Anträge annehmen und in der gewohnten Schnelligkeit bearbeiten. Chapeau!

Unser Bundestagsabgeordneter

Ulrich (Ulli) Hampel, unser Bundestagsabgeordneter, stellt viele Informationen auf seiner Facebook-, Internet- und Youtube-Seite zur Verfügung. Vor allem aber gibt er wöchentlich einen Newletter heraus, der bei Interesse hier aboniert werden kann.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im

19.09.2017 18:49 Mehr Personal, bessere Bezahlung und mehr Pflegeplätze