Sommer, Sonne, JUNO!

Veröffentlicht am 21.07.2017 in Kommunalpolitik

Die jährliche Sommeraktion des Nordkirchener JUNO ist inzwischen Kult und lockt auch Kinder von außerhalb der Schloßgemeinde an. Ein Grund um einmal zu schauen, was sich in diesem Jahr (wieder) so tut. Zum Start des JUNO-Ferienprogramms besuchte deshalb  die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Nordkirchen-Südkirchen-Capelle, Petra Schröer, die Aktiven und die Kinder in der Gesamtschule.

Sie zeigte sich beeindruckt von dem großen Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und der für die Ferien-Freizeit eingestellten Honorarkräfte. Mit dem Motto “Karibik-Flair in Nordkirchen” werden ca. 200 Kinder in den nächsten Wochen eine spannende und abwechslungsreiche Ferienzeit haben.

Als finanzielle Unterstützung der Busfahrt zum Legoland nach Oberhausen überreichte Schröer eine Spende des SPD-Ortsvereins in Höhe von 500 €.

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD